PRINT

„Totgesagte leben länger“.

Immer wieder wird über die Überlebenschancen von Printprodukten diskutiert. Sind die neuen Medien wirklich eine tödliche Gefahr?
Die Kreativen sind gefordert. Sie verhelfen den Printmedien ihre Stärken zu entfalten. Nutzer empfinden kein anderes Medium als so glaubhaft. Sie haben deshalb großen Vertrauen in gedruckte Informationen.

Der Imageprospekt des Unternehmens gewinnt seine starke Aussagekraft durch Wort (Typografie) und Bild (Grafik, Photodesign) und durch die haptische Wahrnehmung (Fühlbarkeit). Printprodukte haben unersetzbare Materialqualitäten, die man optimieren kann: bequem zu handhaben, gut zu lesen, rascher Überblick, Tastbarkeit – und nicht zu vergessen auch die digitalen Medien bedienen sich der Illusion vertrauter „Print“-Welten. So gibt es bekanntlich digitale Schreibtische, Aktenordner und Papierkörbe.

Referenzen

…sie sind der Beleg für gelungene Projektabschlüsse und zufriedene Kunden.