WERBUNG

„Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.“
– Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker–

In der Biologie ist Werbung ein Bestandteil des Paarungsrituals vieler Tiere. Wir bezeichnen Werbung als eine von mehreren Funktionen der Marktkommunikation im Marketing. Aber auch hier geht es um intensive, ja körperliche Reaktionen auf Werbung.

AIDA ist nicht nur ein Reiseveranstalter, AIDA ist das Wirkungsmodell dem ein Betrachter von Werbung folgen soll.
Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Wunsch) und Action (Tätigkeit). Und eines gilt immer: Erst wenn der Betrachter einen Mehrwert erkennt, beginnt er, sich auch für die Marke zu interessieren. Das leistet gute Werbung.

Referenzen

…sie sind der Beleg für gelungene Projektabschlüsse und zufriedene Kunden.